Was braucht ein Bienenvolk?

Bei einer Zusammenkunft verschiedener Imker in der Landeshauptstadt Berlin, hatte ich das Vergnügen mehreren Vorträgen zu lauschen.

Besonders gefallen hat mir der Vortrag von Bernhard Heuvel. Sein Werdegang war schon sehr interessant. Ich kenne ja schon viele seiner Beträge in diversen Foren und bin selbst Mitglied in seinem Warré-Forum.

Auch das Vieraugengespräch mit ihm war sehr ergiebig und ich bin sehr froh, ihn endlich kennengelernt zu haben. Besonders freut mich, dass ihm trotz des wirtschaftlichen Drucks in der Berufsimkerei noch die Motivation für diverse Versuche erhalten blieb.


Folie: Was Braucht ein Bienenvolk?   →  Zum Vergrößern hier klicken



Mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung von Bernhard Heuvel (10.02.2018).


Download als PDF-Dokument: Bitte hier klicken.